Funnelcockpit: Erfahrungen mit dem Salesfunnel-Alleskönner

Funnelcockpit: Erfahrungen mit dem Salesfunnel-Alleskönner

 Salesfunnels sind aus der Marketingwelt nicht mehr wegzudenken. Dabei handelt es sich um eine ausgeklügelte Taktik, die eigene Zielgruppe zu erreichen, Leads zu generieren und Kunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Gerade Selbstständige und kleine bis mittelgroße Unternehmen greifen zur Erstellung eines eigenen Funnels immer häufiger auf die Software Funnelcockpit zurück, die seit einigen Jahren den Markt kräftig aufmischt. Doch was macht das Funnelcockpit so attraktiv? Die Erfahrungen zahlreicher zufriedener Nutzer geben Aufschluss darüber, weshalb sich das Funnelcockpit mittlerweile vom Geheimtipp hin zur ersten Wahl vieler Marketer entwickelt hat.

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Das Leben vor dem Funnelcockpit

Natürlich ist die Erstellung eines Salesfunnels auch ohne die Nutzung des Funnelcockpits möglich. Vielleicht haben Sie bereits Erfahrung in diesem Bereich und auf eigene Faust eine Marketingwebseite erstellt. In diesem Fall sind Ihnen sicherlich die vielen Stolpersteine bekannt, auf die man beim eigenhändigen Aufbau eines Funnels zwangsläufig stößt.

So sind verschiedenste Tools unterschiedlicher Anbieter erforderlich, um einen leistungsfähigen Funnel betreiben zu können. Diese sind nicht selten kompliziert aufgebaut und für Programmierlaien nur schwer zu durchschauen. Zudem können diverse Plugins wie ein Newsletter-System oder ein Webinar-Plugin extrem fehleranfällig sein und bedürfen häufiger Updates, die nicht immer zielführend sind. Und hieraus resultiert auch schon das nächste Problem: die Kompatibilität. Selbst, wenn Sie viel Zeit und Nerven in die Verbindung der Tools untereinander gesteckt haben, kann es sein, dass sie nach einem Update nicht mehr oder nur noch eingeschränkt miteinander kombinierbar sind. Dies macht manuelle Eingriffe und „Operationen am offenen Herzen“ notwendig, die nicht immer erfolgsgekrönt enden. Hinzu kommen einzeln berechnete Kosten für jedes Tool, die unübersichtlich sind und sich schnell zu einem großen Kostenfaktor summieren können.

Sie sehen: Die aufwendige Erstellung eines Salesfunnels in Eigenregie kostet Sie unnötig zeitliche und finanzielle Kapazitäten, die Sie sinnvoller auf die aktive Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie den direkten Kundenkontakt verwenden könnten. Mithilfe des Funnelcockpits können Sie diese Probleme spielend einfach umschiffen und kommen bequem an Ihr Ziel.

 

Positive Erfahrungen mit dem Funnelcockpit

Das Funnelcockpit sticht als umfangreiche Komplettlösung aus der Liste der Salesfunnel-Anbieter heraus. Es bietet eine große Palette an Tools an, die für das Onlinemarketing unverzichtbar sind. So sind Features vom Videoplayer bis hin zur automatisierten Umfrage bereits enthalten und müssen nicht bei Drittanbietern dazu gebucht werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Pagebuildern ist das Funnelcockpit exakt auf die Bedürfnisse eines Salesfunnels zugeschnitten. Es bietet spezielle Features, die erfolgreiche Kundenbindung, E-Mail-Marketing oder Webinare möglich machen. Die integrierten Bestandteile können über eine einzige Benutzeroberfläche auf einen Blick erfasst und bearbeitet werden. Dieser Umstand macht die Bedienung des Funnelcockpits zu einem Kinderspiel, das selbst Einsteigern nach kurzer Zeit gelingt. Die einfache Bedienbarkeit lässt sich auch daran festmachen, dass für die Verwendung des Funnelcockpits keinerlei Programmierkenntnisse nötig sind. Somit sind positive Erfahrungen mit der Software auch für absolute Informatik-Laien möglich.

Die gesamte Benutzerschnittstelle ist auf Deutsch verfasst, wodurch auch spezifische Fachbegriffe leichter verständlich sind. Bei anderen Anbietern wird dieser Service häufig bestenfalls auf Englisch angeboten, was die Orientierung innerhalb der Software erschwert. Auch bei etwaig auftretenden Problemen oder Fragen bietet das Funnelcockpit-Team Hilfe an, die Erfahrungen mit anderen Services meilenweit voraus ist. So finden sich innerhalb des Funnelcockpits bereits verschiedene Tutorials, die Anfänger bei der Erstellung ihres ersten Marketing-Funnels unterstützen. Somit werden mögliche Schwierigkeiten bereits vor ihrer Entstehung überwunden und Marketer erreichen schneller ihr Ziel. Wenn Selbstständige oder KMUs spezifische Fragestellungen zu bestimmten Tools des Funnelcockpits haben, können sie sich unkompliziert per E-Mail oder über Facebook mit den Entwicklern in Verbindung setzen. Diese nehmen die Erfahrungen ihrer Nutzer ernst, bieten schnelle Lösungen an und lassen diese zudem in wohl durchdachte Updates einfließen.

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Umsteigen auf das Funnelcockpit

 Wie bereits deutlich wurde, ist der Einstieg in die Arbeit mit Salesfunnels umso einfacher, je weniger man sich im Vorhinein mit den technischen Features im Hintergrund auseinander setzen muss. Das Funnelcockpit bietet sich für Anfänger im Marketing also an wie kein zweiter Service. Doch wie steht es um erfahrene Sales-Manager, die vielleicht sogar bereits einen Salesfunnel aufgebaut haben? Ist ein Umstieg auf das Funnelcockpit sinnvoll? Diese Fragen muss jeder für sich selbst beantworten. Jedoch gibt es – zusätzlich zu den bereits genannten – zahlreiche Gründe, die für einen Wechsel zum Allrounder sprechen.

Eine bereits bestehende Funnelseite kann mithilfe des Funnelcockpits in wenigen Minuten nachgebaut und gleichzeitig optimiert werden. Somit können eine zeitaufwendige Übertragung und letztendlich finanzielle Einbußen durch den Wechsel vermieden werden. Auch finanziell stellt ein testweiser Wechsel kein Risiko dar. Das Funnelcockpit ermöglicht eine 14-tägige Testphase, die komplett kostenlos ist und keinerlei versteckte Kosten mit sich bringt. In dieser Testphase können Features wie der Mitgliederbereich, des Video-Players oder Analyse-Tools wie das Maus-Tracking nach Belieben getestet werden. So können Sie Erfahrungen mit dem Funnelcockpit sammeln und sich ein eigenes Bild machen.

Sie haben die umfangreichen Funktionen des Funnelcockpits ausgiebig getestet und sich für einen Wechsel entschieden? Starten Sie mit einem der drei Tarifmodelle kostengünstig durch. Beim Funnelcockpit zahlen Sie einen fixen monatlichen Betrag, der transparent gestaltet ist und sich bei Bedarf unkompliziert anpassen lässt. Beginnen Sie beispielsweise mit dem günstigen Basic-Paket, das per Abonnement bereits für 47 Euro pro Monat zahlreiche Tools bietet. Besonders, wenn man die Zeit- und Nervenersparnis gegenüber anderen kostenpflichtigen Anbietern mit eingeschränkten Funktionen in Betracht zieht, ist das Funnelcockpit durchaus einen Versuch wert.

 

Noch skeptisch?

Nach den Erfahrungen zahlreicher zufriedener Nutzer zu urteilen, ist das Funnelcockpit die ideale Lösung für den Einsatz im Online-Marketing. Doch kann es die hohen Erwartungen auch erfüllen? Durchaus! Denis Hoeger Caballero, Erfinder der Software, ist Experte in Sachen Salesfunnels und Marketinglösungen. Durch jahrelange Erfahrungen und zahlreiche erfolgreiche Unternehmen weiß er genau, was einen leistungsstarken Pagebuilder für Marketer ausmacht.

In der letzten Zeit steigen vermehrt auch große Unternehmen mit einschlägiger Expertise auf die Nutzung des Funnelcockpits um und sind durchweg zufrieden, was Neulingen auf diesem Feld als Orientierung dienen kann.

Letztendlich lautet die Devise jedoch: Selbst ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln! Die kostenlose Testphase und flexiblen Abonnements machen einen unverbindlichen Wechsel auf das Funnelcockpit mit seinen zahlreichen Funktionen möglich und wird vielleicht auch Sie überzeugen.

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