Funnel Marketing mit Funnelcockpit Einfach mehr Umsatz

Funnel Marketing mit Funnelcockpit:

Mehr Umsatz durch den Einsatz von modernem

Es ist ein offenes Geheimnis: Selbstständige und kleine bis mittelgroße Unternehmen erzielen ihre Umsätze heutzutage am schnellsten über das Internet. Eine klar gestaltete und zugleich einfach bedienbare Marketingwebseite ist hierfür ein absolutes Muss. Wer nicht über fortgeschrittene Programmierkenntnisse verfügt, greift dabei am besten auf die All-in-One-Lösung Funnelcockpit zurück. Diese Plattform bietet vielfältige Möglichkeiten, wenn es um die Vermarktung der eigenen Webinare, Onlinekurse oder den Aufbau erfolgreichen E-Mail-Marketings geht. Im Folgenden erfahren Sie, was sich genau hinter dem Begriff Funnelcockpit verbirgt, welche Vorteile der Pagebuilder mit sich bringt und wie Sie mit seiner Hilfe Ihre Sales steigern können.

Jetzt direkt zu den Funnelcockpit Preis-Paketen!

Hier erst noch mehr zu Funnelcockpit erfahren (Hier Klicken!)

 

Die Basis des Funnelcockpits: der Salesfunnel

Um das Funnelcockpit zielführend beschreiben zu können, ist es zunächst hilfreich, seine Wortherkunft zu erkunden. Der Name des Allround-Tools leitet sich vom Marketingbegriff „Salesfunnel“ ab. Dieser lässt sich als „Verkaufstrichter“ ins Deutsche übersetzen. Er beschreibt die Zerlegung eines Verkaufsprozesses in seine Bestandteile und hilft Unternehmen dabei, ihre Marketingwerkzeuge effizienter und gezielter einzusetzen und die Kaufrate potenzieller Kunden zu erhöhen. Dabei werden die Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden vom ersten Kontakt bis hin zur Buchung einer Dienstleistung oder zum Kauf eines Produkts verfolgt und messbar gemacht. Grob unterteilt wird der Salesfunnel in den Top of Funnel, den Middle of Funnel und den Bottom of Funnel. Diese können Sie sich wie drei immer feiner werdende Siebe vorstellen. Ziel ist es, im Top of Funnel möglichst viele potenzielle Kunden anzusprechen, diese im Middle of Funnel zu bewerten und zu sortieren und im Bottom of Funnel qualifizierte Kunden zum Kauf zu bewegen.

 

Was ist das Funnelcockpit?

Das Funnelcockpit setzt die Theorie des Salesfunnels in Form einer umfangreichen Software um. Wie ein Pilot im Cockpit eines Flugzeuges findet der Seiteninhaber alle wichtigen Funktionen und Tools auf einen Blick und kann Prozesse im Handumdrehen umsetzen und optimieren. Es handelt sich dabei um einen so genannten Pagebuilder, mit dem sich Webseiten ganz einfach erstellen lassen. Hierzu sind keine Programmierkenntnisse vonnöten, Sie müssen also keine einzige Code-Zeile selbst eintippen. Solcherlei Pagebuilder finden sich online zuhauf. Was Funnelcockpit allerdings von anderen Anbietern unterscheidet, ist die Konzentration auf Online-Businesses. So werden die verschiedenen Schritte des Salesfunnels abgebildet. Verkäufer und Dienstleister können ihre eigenen Funnels individuell gestalten und bekommen dafür die wichtigsten Tools an die Hand. Diese lassen sich nach Bedarf wie ein Baukasten zusammenstellen, wodurch Sie in kurzer Zeit eine leistungsstarke Funnel-Seite erstellen können.

Wer steckt hinter dem Funnelcockpit?

Denis Hoeger Caballero ist der kreative Kopf hinter Funnelcockpit. Als Unternehmer und Experte für Onlinemarketing erreichte er mit seinem Youtubekanal Bekanntheit. Neben zahlreichen erfolgreichen Online-Unternehmen gibt er in zahlreichen Videos seine Erkenntnisse im Bereich Funnelbuilding und Conversion-Optimierung weiter. Aktuelle Themen wie E-Mail-Marketing, Video-Sales-Letter oder die effektive Leadgenerierung gehören zu seinen Spezialthemen. Kurz: Denis Hoeger Caballero weiß, worauf es bei umsatzstarken Salesfunnels ankommt. Mit der Entwicklung seiner Funnelcockpit-Software bündelt er sein Wissen und unterstützt Selbstständige und kleinere Unternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business.

Jetzt direkt zu den Funnelcockpit Preis-Paketen!

Hier erst noch mehr zu Funnelcockpit erfahren (Hier Klicken!)

 

Bestandteile des Funnelcockpits

Wie bereits erwähnt, weist das Funnelcockpit eine Vielzahl an hilfreichen Tools auf, die unter anderem zum Erstellen einer Salespage oder eines Blogsystems, aber auch zum Einpflegen von Webinaren dienen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die wichtigsten Bestandteile des Funnelcockpits.

E-Mail-Marketing gilt als eine der effektivsten Arten, um Leads zu generieren und mit seinen Kunden in engem Kontakt zu bleiben. Das integrierte Marketingtool hilft dabei, neue Kunden zu erfassen, und erleichtert die Durchführung von Follow-Up-Kampagnen. Zusätzlich ist der Einsatz des im Funnelcockpit enthaltenen A/B-Splittest-Tools sinnvoll. Mit diesem lassen sich die Erfolgsaussichten verschiedener Kampagnen vergleichen, in Echtzeit ausführen und auswerten.

Es ist weithin bekannt, dass Videocontent in keiner guten Marketingstrategie fehlen sollte. Sei es in Form von Verkaufs- oder Werbevideos oder als Video Sales Letter: Videos steigern die Kaufrate. Der zum Funnelcockpit gehörige Videoplayer macht die problemlose und ästhetische Einbindung von Videos auf der Funnelseite möglich. Dabei wird der Content sowohl auf Desktop- als auch auf Smartphonebrowsern ohne Einschränkungen angezeigt und berücksichtigt damit die steigende Zahl an Smartphone-Nutzern. Durch einen animierten Play-Button regt er zum Abspielen der Videos an und kann hiermit Ihre Umsätze drastisch steigern. Die Animation des Play-Buttons ist, wie die Option des automatischen Starts oder das Ausblenden der Steuerelemente, frei wählbar.

Wer seinen Salesfunnel bis ins kleinste Detail optimieren möchte, benötigt ausreichend Daten über das Nutzerverhalten potenzieller Kunden auf seiner Webseite. Welche Bilder werden häufig angeklickt? Bei welchen Texten ist die Verweildauer besonders hoch? Und welche Elemente ziehen auffallend häufig eine Kaufentscheidung nach sich? Mit einem Maustracking Tool bietet das Funnelcockpit einen aufschlussreichen Einblick in die Art und Weise, wie Webseitenbesucher sich auf der Funnelseite bewegen. Somit können Sie beispielsweise erfolgreiche Elemente prominent platzieren und weniger erfolgreiche gezielt verbessern. Weitere sinnvolle Bestandteile des Funnelcockpits sind ein Tool zur Durchführung von Live- oder aufgezeichneten Webinaren, ein Formular- oder ein Umfrage-Tool, mit dessen Hilfe sich relevante Kundengruppen bestimmen lassen.

 

Vorteile des Funnelcockpits

 Im Vergleich mit ähnlichen Anbietern sticht das Funnelcockpit durch umfassende Features aus einer Hand heraus. Als All-in-One-Lösung mit integriertem Pagebuilder, E-Mail-Marketing, Mitgliederbereichen, Videoplayer und vielem mehr bietet die Software die Möglichkeit der schnellen und unkomplizierten Nutzung. Nutzer müssen nicht in nervenraubender Kleinarbeit die Features unterschiedlichster Anbieter zu einer Funnelseite kombinieren, sondern profitieren von der Benutzerfreundlichkeit der Funnelcockpit-Bestandteile. Zudem ist die Plattform auch von Programmier-Laien problemlos zu bedienen, da sie keinerlei Programmierkenntnisse voraussetzt.

Aktuell steigen vermehrt große und erfahrene Online-Marketer auf die bequeme Bedienung des Funnelcockpits um, was auch zukünftig eine positive Entwicklung vermuten lässt. Mit einem geringen Einstiegspreis von nur 47 Euro im Monat ist die Software auch für Selbstständige und kleine bis mittelgroße Unternehmen mit niedrigem Marketing-Budget erschwinglich.

 

Für wen ist das Funnelcockpit geeignet?

 Da sich mithilfe des Funnelcockpits innerhalb von Minuten und ohne eine Zeile Code verfassen zu müssen ansprechende Verkaufsseiten erstellen lassen, eignet es sich besonders gut für Einsteiger im Bereich Online Marketing. Doch auch Fortgeschrittene und Profis mit bereits bestehenden Businesses können vom Wechsel zur All-in-One-Software profitieren.

Jetzt direkt zu den Funnelcockpit Preis-Paketen!

Hier erst noch mehr zu Funnelcockpit erfahren (Hier Klicken!)

Weitere Blogbeiträge:

 Made in Germany